Von Audrey Hepburn bis Kate Middleton – diese stilvollsten Bräute entschieden sich immer wieder für einen Brautstrauß mit süß duftenden Maiglöckchen (wenn auch teils nur im Film)
Als Blume, die mit dem Mai – dem Monat der Hochzeiten schlechthin – assoziiert wird, ist das Maiglöckchen eine ewig geliebte Variante, die zu dieser Zeit in den Sträußen vieler junger Bräute zu sehen ist. Auch viele Stars und gekrönte Häupter haben sich für die Blume mit ihren makellosen Glocken entschieden, die als Symbol der Reinheit gilt – und darüber hinaus Glück, Liebe und das Ende allen Kummers verspricht. Eine simple, aber exquisite und zeitlose Blume, die das Brautkleid perfekt ergänzt. Den Beweis liefern sechs Stilikonen:
Diese stilvollen Bräute setzten auf einen Brautstrauß mit Maiglöckchen
Die US-amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin trug diesen Strauß mit Maiglöckchen bei ihrer Hochzeit mit Fürst Rainier III. von Monaco am 19. April 1956.
Die Duchess of Cambridge trug diesen eleganten Blumenstrauß bei ihrer Hochzeit mit Prinz William am 29. April 2011.
Als Detail im Blumenstrauß bei ihrer Hochzeit mit Prinz Charles am 29. Juli 1981 wurden die Maiglöckchen auch von Prinzessin Diana getragen.
Während der Dreharbeiten zu "Funny Face" im Jahr 1957 trug die Schauspielerin und Stilikone diesen Brautstrauß.
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Bei ihrer Hochzeit mit dem Filmproduzenten Matthew Vaughn am 25. Mai 2002 trug das deutsche Model ebenfalls Maiglöckchen. Hier ist sie mit Valentino Garavani – dem Designer ihres Brautkleids – zu sehen.
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Bei ihrer Hochzeit mit Evan Spiegel am 27. Mai 2017 hielt das US-amerikanische Model die Maiglöckchen nicht in der Hand; stattdessen ließ sie sich die Blumen auf ihr Dior-Brautkleid sticken.
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Dieser Artikel erschien im Original auf Vogue.fr.