NIEMALSALLEIN

So geht es für die U23 nach dem Aufstieg in die 3. Liga weiter

Am Sonntag hat die U23 von Hannover 96 sensationell im Elfmeterschießen gegen die Würzburger Kickers den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Nun darf das Team von Daniel Stendel seinen wohlverdienten Urlaub genießen. Welche Spieler verabschiedet wurden, welche Neuzugänge es gibt und wann es mit dem Training und der Liga wieder losgeht, lest Ihr hier.

/ Akademie
Am Montag kam die U23 der Saison 2023/24 noch einmal zusammen - und verabschiedete auch die Spieler, die 96 verlassen. (Foto: 96/Redaktion)

Eintrag ins Goldene Buch
Der Aufstieg in die 3. Liga ist perfekt, kommende Saison wird bei Hannover 96 sowohl Zweitliga- als auch Drittligafußball gespielt. Nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen die Würzburger Kickers am Sonntag durfte sich die U23 der Roten am Montag ins Goldene Buch der Region Hannover eintragen.

Trainings- und Ligaauftakt
Nun dürfen die Spieler erst einmal ihren wohlverdienten Urlaub genießen, bevor sie am 24. Juni in die Vorbereitung für die kommende Drittligasaison starten. Diese wird – genau wie die Saison in der 2. Bundesliga – am Wochenende vom 2. bis zum 4. August eröffnet. Sobald der Spielplan öffentlich wird und klar ist, gegen wen unsere U23 ihr erstes Spiel in der 3. Liga absolvieren wird, informieren wir Euch darüber via Website und 96-App sowie über die Social-Media-Kanäle der Akademie.

Die Abgänge
Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit läuft währenddessen bereits auf Hochtouren. Tom Moustier (zu Rot-Weiss Essen), Theo Schröder (zu FC St. Pauli II), Luis Podolski (zu Kickers Emden), Joyce Luyeye-Nkula, Liam Tiernan, Adrian Becker, Fynn Henze, Lorenz Hollenbach, Luis Hesse und Micah Chisholm werden 96 verlassen. Ihnen danken wir für ihren Einsatz im 96-Trikot und wünschen für den zukünftigen Weg alles erdenklich Gute. Mit weiteren Spielern, deren Verträge enden, werden noch Gespräche geführt.

Die Neuzugänge
Zwei externe Neuzugänge sind bereits bekannt: Der 19 Jahre alte Noah Engelbreth kommt von Union Berlin, Jorden Winter (20) wechselt vom FSV Luckenwalde nach Hannover. Alles Wichtige zu weiteren Neuzugängen sowie Spielern, die aus der eigenen U19 zum Team von Daniel Stendel hinzustoßen, erfahrt Ihr ebenfalls via Website und 96-App sowie über die Social-Media-Kanäle der Akademie.
hll

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen