Media Broadcast: Freenet TV kommt auch über Satellit

Mit Freenet TV gibt es im Satelliten-TV jetzt ein drittes kostenpflichtiges HD-Paket. Media Broadcast hat das zuerst dementiert und jetzt vorgestellt.

Artikel veröffentlicht am ,
Eutelsat 172B
Eutelsat 172B (Bild: Eutelsat)

Ab Ende März 2018 haben auch Zuschauer über das Satellitensystem Astra (19,2° Ost) in Deutschland Zugang zu dem Angebot Freenet TV. Das gab der Plattformbetreiber Media Broadcast am 22. Februar 2018 bekannt. Vor rund einem Jahr über Antenne gestartet, erhält Freenet TV damit eine zweite Plattform mit einem ähnlichen Senderangebot für ebenfalls 5,75 Euro im Monat.

Ein Sprecher von Media Broadcast erklärte noch im Juni 2017, dass es keine konkreten Pläne in diese Richtung gäbe. Freenet TV bietet den Empfang der privaten Sender in HD-Qualität.

Für das neue Angebot steht zum Start neben dem neuen Freenet TV Receiver Digit S4 vom Anbieter Technisat auch das schon seit über einem Jahr im Handel befindliche Freenet-TV-Modul zur Verfügung, mit dem HD-fähige Fernseher aufgerüstet werden können. Der neue Receiver wird zum Marktstart im Handel und über Freenet Vertriebskanäle erhältlich sein.

Für den Empfang der privaten Sender in HD-Qualität müssen jährlich 69 Euro bezahlt werden, das ist der Inhalt von Freenet TV. Die öffentlich-rechtlichen Sender bieten ihre gebührenfinanzierten Programme auch nach der Umstellung auf DVB-T2 HD unverschlüsselt an.

Zwei weitere HD-Angebote

Die öffentlich-rechtlichen Sender sind unverschlüsselt in HD auf Astra zu sehen. Die HD-Programme der Privatsender sind nicht frei empfangbar, sondern waren bisher mit der kostenpflichtigen, verschlüsselten Plattform HD+ einer Astra-Tochter nutzbar.

Die M7 Group bietet mit Diveo nun auch ein kostenpflichtiges HD-Angebot. Diveo bietet Zugriff auf bis zu 70 TV-Sender in HD-Qualität, rund 35 Mediatheken und eine kostenpflichtige Videothek. Die Diveo-Box wird an die SAT-Empfangsanlage, mit einem LAN-Kabel mit dem Internet und über die HDMI-Schnittstelle mit dem Fernsehgerät verbunden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


M.P. 23. Feb 2018

Es geht höchstwahrscheinlich nur darum, dass man die Möglichkeit schafft, über eine...

ProfessorNoetig... 23. Feb 2018

Freedom is not free.

Anonymer Nutzer 23. Feb 2018

Was schon seit jahren im Ausland üblich ist und sich dort keiner mehr frag was der...

Unix_Linux 22. Feb 2018

du führst die internetkosten also extra auf, und das man die privaten nicht mehr ohne...



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Bitcoin
Dokumentarfilmer will Satoshi Nakamoto enttarnt haben

Immer noch ist unbekannt, wer sich hinter dem Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto verbirgt. Eine neue HBO-Doku soll Licht ins Dunkel bringen.

Bitcoin: Dokumentarfilmer will Satoshi Nakamoto enttarnt haben
Artikel
  1. EuGH-Urteil: Polizeilicher Zugriff auf Handydaten unter Auflagen erlaubt
    EuGH-Urteil
    Polizeilicher Zugriff auf Handydaten unter Auflagen erlaubt

    Die Polizei darf auf Handydaten zugreifen - auch bei weniger schweren Straftaten. Doch der Schutz der Privatsphäre wiegt schwer.

  2. ePA: Widerspruchs-Tool für elektronische Patientenakte veröffentlicht
    ePA
    Widerspruchs-Tool für elektronische Patientenakte veröffentlicht

    Gegner der elektronischen Patientenakte (ePA) haben ein Tool veröffentlicht, mit denen Bürger der automatischen Umstellung widersprechen können.

  3. Datenflut: Wie die Netzbetreiber ihre Smartphone-Tarife aufwerten
    Datenflut
    Wie die Netzbetreiber ihre Smartphone-Tarife aufwerten

    Die Netzbetreiber überarbeiten regelmäßig ihre Tarife und bieten mehr Datenvolumen. Golem.de beleuchtet Trends auf dem Mobilfunkmarkt.
    Ein Ratgebertext von Marius Pieruschka

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Finde einen Job mit
Mach dich schlauer mit
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • Riesiger 49"-Gaming-Monitor von Asus günstig wie nie • Otto: Jubiläums-Sale mit bis -75% • XFX Speedster MERC 310 RX 7900 XTX Black Edition 879€ • SteelSeries Arctis Nova 1 39,99€ • Neuer MM-Flyer: Lieferluxus [Werbung]
    •  /