Deutsches Team scheidet ohne Zverev aus
Der verletzungsbedingte Verzicht von Alexander Zverev ist für die deutsche Tennis-Auswahl beim United Cup im Viertelfinale nicht aufzufangen. Die Nummer zwei der Welt muss schnell wieder fit werden.
Australien verbietet unter 16-Jährigen den Zugang zu Instagram, Snapchat und Tiktok. Macht Social Media krank? Auch in Deutschland und Europa nimmt die Debatte Fahrt auf.
Der verletzungsbedingte Verzicht von Alexander Zverev ist für die deutsche Tennis-Auswahl beim United Cup im Viertelfinale nicht aufzufangen. Die Nummer zwei der Welt muss schnell wieder fit werden.
Alexander Zverev und Laura Siegemund bejubeln beim United Cup in Australien den zweiten Sieg. Für das deutsche Team geht es ins Viertelfinale. Nun wartet eine ebenfalls ungeschlagene Auswahl.
Deutschland ist Titelverteidiger beim United Cup in Australien. Der Start in den Wettbewerb gelingt Laura Siegemund und Alexander Zverev, der im Mixed geschont wird.
Der Mann war mit seiner Familie vor der Nordostküste Australiens beim Angeln, als der Hai ihn attackierte. Sanitäter konnten sein Leben nicht mehr retten.
„Die Antwort ist Nein“: Trotz zweier Todesfälle wird die Sydney-Hobart-Regatta vor Australiens Küste nicht abgebrochen. Die „Law Connect“ von Milliardär Christian Beck gewinnt zum zweiten Mal.
Burt hatte nur einen kurzen Auftritt – der war aber so furchteinflößend, dass er ihn zum heimlichen Star des erfolgreichsten Films Australiens machte. Nun ist das 700 Kilogramm schwere Salzwasserkrokodil gestorben.
Taleb Al A., der mutmaßliche Attentäter von Magdeburg, war in Deutschland als saudischer Islamgegner und Fluchthelfer bekannt. 2019 hat die F.A.Z. dieses Interview mit ihm geführt.
Australien verbietet Social Media für Kinde und Jugendliche unter 16 Jahren. Ein solcher Schritt sei sinnvoll, sagt der Leiter der Ambulanten Suchthilfe Bethel, Frank Gauls.
Boris Herrmann holt auf bei der Vendée Globe. Das merkt auch die Konkurrenz, die den Fortschritt des Deutschen mit Humor nimmt. Doch schon bald naht der nächste große Sturm.
Die Regierung will Facebook und Google endlich zum Zahlen für Zeitungsartikel zu zwingen. Sonst könnte es für die Internetriesen richtig teuer werden.
Jugendliche ärgern sich über die mangelnde Teilhabe, Eltern sorgen sich, dass soziale Medien ihre Kinder kontrollieren. Das Social-Media-Verbot wird in Australien weiterhin kontrovers diskutiert.
Im letzten Qualifying des Jahres gelingt Nico Hülkenberg die dicke Überraschung. Der Rheinländer rast in seinem Haas auf Platz vier, lässt sogar den Weltmeister hinter sich – doch die Freude währt nur kurz.
Die Attacke verunsichert die jüdische Gemeinde „down under“. Sie beklagt einen Anstieg des Antisemitismus und der Übergriffe in den vergangenen Monaten.
In Australien ist eine Synagoge bei einem mutmaßlichen Brandanschlag nach Behördenangaben erheblich beschädigt worden. Regierungschef Anthony Albanese spricht von einem Skandal.
Eine Australierin bemerkt beim Autofahren eine tödliche Schlange, die sich ihr Bein emporschlängelt. Sie ist mit 80 Stundenkilometern unterwegs – kann das Tier aber abschütteln.
Australien verbietet soziale Medien für Jugendliche. Das nimmt die Bedürfnisse junger Menschen nicht ernst. Ausgerechnet die Plattformen selbst haben bessere Ideen.
In Australien werden soziale Medien für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren verboten. Eine Mehrheit der Deutschen hält das auch hierzulande für sinnvoll und glaubt, dass sich die Nutzung negativ auf die junge Generation auswirkt.
Es ist das erste Land mit einem solchen Verbot. Unklar ist jedoch, wie die Regeln durchgesetzt werden sollen. In Deutschland fordert Wagenknecht ebenso Social-Media-Beschränkungen für unter Sechzehnjährige.
Bei einer Wildwasserfahrt in einem australischen Nationalpark wird ein Kajakfahrer zwischen Felsen eingeklemmt. Erst nach über 20 Stunden kann er befreit werden – ohne sein Bein, das ihm noch im Wasser abgenommen werden muss.
Deutschlands Tennis-Profis haben den Sprung ins Davis-Cup-Finale verpasst. Das Erfolgsdoppel kommt gar nicht erst zum Einsatz.
Die Strandung eines Kaiserpinguins in Australien sorgte für Aufsehen. Nun ist Gus wieder im Ozean. Wie stehen die Chancen, dass er zurück in die Antarktis findet?
Tausenden Paaren mit Kinderwunsch wurden in einer Studie Gentests angeboten. Viele nahmen das Angebot an, einige änderten ihre Familienpläne. Was sagen Ethiker dazu?
Zwei Australier, zwei Dänen und ein Amerikaner hatten in dem laotischen Partyort Vang Vieng gefeiert. Dann entwickelten sie Symptome einer Methanolvergiftung. Ein Hostelbetreiber wurde bereits festgenommen.
Alan Jones galt jahrzehntelang als die „lauteste Stimme“ und der größte „Schockmoderator“ in Australiens Rundfunk. Jetzt ist er unter dem Verdacht sexuellen Missbrauchs verhaftet worden.
Bei den ATP Finals redet sich Alexander Zverev den Frust über die Tennis-Tour von der Seele. Die deutsche Nummer eins sieht auch eine Lösung für die Termin-Probleme: Die hat mit Saudi-Arabien zu tun.
Der Vulkan Lewotobi Laki-Laki in Indonesien stößt immer wieder Asche in den Himmel. Mehrere Fluggesellschaften haben nun die Streichung Dutzender Flüge von und nach Bali angekündigt.
Vor dreißig Jahren wurde Michael Schumacher das erste Mal Formel-1-Weltmeister. Die Saison 1994 hat in vielerlei Hinsicht Maßstäbe gesetzt, die bis heute gültig sind.
Kaiserpinguine leben im Südpolarmeer – rund 3400 Kilometer von der australischen Westküste entfernt. Umso mehr staunte eine Familie, als plötzlich ein Kaiserpinguin am Ocean Beach auf sie zuwatschelte.
Einige konnten sich retten, andere wurden hingerichtet oder im Lager ermordet: die Wiener Familie Waltuch und der Holocaust – eine Spurensuche, die die Schatten der Vergangenheit ins Licht der Gegenwart rückt.
Als Pinguin-Baby mit dem fluffigen Gefieder wurde Pesto zum Social-Media-Star. Jetzt wird aus dem Küken ein Erwachsener: Pesto verliert an Federn – und an Gewicht.
Von der Stärke des Dollars über das Ringen mit China bis zur Einwanderung – der Wahlsieger muss diese ökonomischen Herausforderungen angehen, ob er will oder nicht.
Anthony Albanese verspricht eine Social-Media-Altersgrenze. Unternehmen, die Unter-16-Jährige auf ihre Plattformen lassen, will Australiens Regierungschef bestrafen.
In Australien, Chile oder Namibia ist Wasserstoff kostengünstig und in großer Menge zu produzieren. Doch wie kommt er dann nach Europa? Mindestens drei technische Wege stehen offen.
Der Coldplay-Frontsänger läuft während eines Konzerts in Melbourne rückwärts über die Bühne – und plötzlich ist da ein Loch. Ein Mann reagiert geistesgegenwärtig.
Smartphones können im Unterricht sinnvoll eingesetzt werden, oft lenken sie Schüler aber ab. In Kanada und Australien gibt es deshalb Verbote. Nun sollen sich die Kultusminister mit dem Thema befassen.
Grundsätzlich ist im Fußball niemand unersetzlich. Doch nach Alexandra Popps Abschied werden ihre Vorzüge im Nationalteam der Frauen deutlich werden, wenn sie demnächst nicht mehr dabei ist.