Ansegeln verschoben – Wetter trotzdem nicht besser

Das Ansegeln 2019 wurde aufgrund der schlechten Wetterprognosen um eine Woche auf das Wochenende 11.-12. Mai 2019 verschoben. Aber auch für dieses Wochenende war viel Regen, kalte Temperaturen und sehr viel Wind vorhergesagt. Dies war dann wohl auch der Grund, warum sich nur ein einige wenige Clubkameraden zur Flaggenparade auf der Plattform einfanden.   


Trotzdem machten sich immerhin fünf tapfere Bootsbesatzungen auf nach Fußach. Es sei zwar schon nass und kalt gewesen, aber immerhin sei man sehr schnell vom Heimathafen in Gohren in den Zielhafen gesegelt. Am Abend ging es dann gemeinsam in das Gasthaus Mövenblick.

Es gibt immer was zu …

sagen die Bootsbesitzer vor allem im Frühling, wenn sie ihr Schiffchen für die Saison vorbereiten. Dies trifft ab genauso für die Arbeiten des Segelvereins zu, wenn im April zum Arbeitsdienst geladen wird. Wie immer wurde insbesondere der Heckenplatz und die Plattform hergerichtet. Besonders hervorzuheben ist diesmal die Erneuerung der Bänke und Tische auf der Plattform, sowie ein Teil der Umrandung der Plattform. 

Ein riesengroßes Dankeschön an die zahlreichen Helfer!

Und vielen Dank an Susanne und Uwe für die Fotos:

« von 13 »