Wer schon tot ist, braucht keine Erkältung zu fürchten. Das gilt jedenfalls für die Monster in einem Sci-Fi-Thriller, der gerade die Netflix-Charts erobert: Extinction hetzt Zombie-Horden auf seine Protagonist:innen, die nebenbei noch mit extremer Kälte zu kämpfen haben. Trotz der vielversprechenden Prämisse und Lost-Star Matthew Fox fiel der Film 2015 bei der Kritik durch.
Bei Netflix: Sci-Fi-Thriller mit Zombies, die selbst Eiszeiten überdauern
In einer nahen Zukunft hat eine Zombie-Epidemie weite Teile der Menschheit ausgelöscht. Überlebende wie Jack (Jeffrey Donovan), Patrick (Fox) und die kleine Lu (Quinn McColgan) können sich nur dank der eisigen Temperaturen ihrer Umgebung retten, die den Untoten offenbar den Garaus macht. Aber mit der Zeit haben sich die Kreaturen schließlich angepasst, und das Trio blickt erneut einem schrecklichen Tod ins Auge.
Schaut euch hier den Trailer zu Extinction an:
Als der Film 2015 veröffentlicht wurde, waren ihm viele Kritiker:innen nicht besonders wohlgesonnen. Auf Rotten Tomatoes erreichte er etwa nur eine Presse-Wertung von 18%. Viele bemängelten fehlende originelle Ideen und ein geringes Maß an tatsächlichem Zombie-Horror.
So sehen die aktuellen Film-Charts bei Netflix aus:
- 1. Back in Action
- 2. Ad Vitam
- 3. Extinction
- 4. Quarantäne 2: Terminal
- 5. Crawl
- 6. Bad Boys 4: Ride or Die
- 7. Pets 2
- 8. Knight and Day
- 9. To All the Boys I've Loved Before
- 10. Pets
Podcast: Die 10 besten Streaming-Filme 2024 bei Netflix, Disney+ und Co.
Im Jahresrückblick auf das Jahr bei Netflix, Disney+, Apple TV+ und Co. diskutieren wir, welche Streaming-Filme 2024 ein Muss sind und geben euch 10 Empfehlungen mit.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die Auswahl der besten Streaming-Filme des Jahres reicht dabei von Action-Überraschungen und mitreißenden Abenteuerfilmen bis zu intensiven Dramen. Aber auch Komödien und Dokus sind dabei.